5. CVJM-Gosenbach-Cup

Fußballturnier für Jungenschaften und Jungscharen

 

Alchen und Bürbach heißen die Sieger im 5. CVJM-Gosenbach-Cup. Die Gastgeber aus Gosenbach konnten nach zwei Turniersiegen in den Vorjahren ihren Titel diesmal nicht verteidigen und landeten mit ihrer ersten Mannschaft beim Jungenschaftsturnier auf Platz 2. Bei den Jungscharen kamen die Gastgeber auf einen 4. und einen 6. Platz.

Bei der nun fünften Auflage des Turniers, das wieder in der Niederscheldener Rundturnhalle stattfand, traten am 11. Februar 2012 erneut jeweils zwölf Jungschar- und zwölf Jungenschaftsmannschaften gegeneinander an. 

Neben den eigentlichen beiden Turnieren gab es aber auch wieder ein reichhaltiges Angebot für Zuschauer, Betreuer und Spieler, die gerade nicht auf dem Platz standen. So war wieder den ganzen Tag über für vorzügliche Verpflegung gesorgt. Außerdem gab es wieder das Torwandschießen und auch die Torschützenkönige und die Spieler der Turniere wurden wieder ermittelt. Neu war diesmal jeweils ein Auftritt des Karatevereins Bushido Siegen. Der Erlös des gesamten Tages kam wie im letzten Jahr dem Verein Handycap Siegen zu Gute.

 

Jungschar: Vorrunde:

Gruppe A:
1. Bürbach 9:1 9
2. Oberschelden 9:4 3
3. Holzhausen 1. 2:5 3
4. Buschhütten 2. 1:11 3

Gruppe B:
1. Holzhausen 2. 6:0 9
2. Gosenbach 1. 9:2 6
3. Wahlbach 3:4 3
4. Büschergrund 0:12 0

Gruppe C:
1. Hatzfeld 10:0 9
2. Gosenbach 2. 2:5 4
3. Kaan-Marienborn 1:4 2
4. Buschhütten 1. 0:4 1

Viertelfinale:
Bürbach - Gosenbach 1. 2:1
Holzhausen 2. - Holzhausen 1. 1:0
Hatzfeld - Wahlbach 6:0
Oberschelden - Gosenbach 2. 1:2

Halbfinale:
Bürbach - Hatzfeld 2:1
Holzhausen 2. - Gosenbach 2. 2:1 n.S. 0:0 n.R.

Spiel um Platz 3:
Hatzfeld - Gosenbach 2. 3:0

Spiel um Platz 1:
Bürbach - Holzhausen 2. 2:1

Jungenschaft: Vorrunde:

Gruppe A:
1. Oberschelden 3:0 9
2. Gosenbach 1. 4:2 4
3. Seelbach 1:1 4
4. Fellinghausen 1:6 0

Gruppe B:
1. Deuz 8:0 9
2. Alchen 8:1 6
3. Holzhausen 5:4 3
4. Oberheuslingen 0:16 0

Gruppe C:
1. Gosenbach 2. 7:1 9
2. Raumland 2:4 4
3. Buschhütten 0:1 2
4. Feudingen 1:4 1

Viertelfinale:
Oberschelden - Alchen 0:1
Deuz - Seelbach 2:0
Gosenbach 2. - Holzhausen 0:1
Gosenbach 1. - Raumland 2:0

Halbfinale:
Alchen - Holzhausen 4:2 n.S. 1:1 n.R.
Deuz - Gosenbach 1. 1:2

Spiel um Platz 3:
Holzhausen - Deuz 1:2

Spiel um Platz 1:
Alchen - Gosenbach 1. 2:0

Letzte Aktualisierung: 14.02.2012

Home