3. CVJM-Gosenbach-Cup

Fußballturnier für Jungenschaften und Jungscharen

 


Jungscharler aus Wahlbach und Gosenbach 

Unglinghausen und Gosenbach - so heißen die Sieger im 3. CVJM-Gosenbach-Cup. 

Bei der dritten Auflage des Cups in der Niederscheldener Rundturnhalle am 27. Februar 2010 gelang es der gastgebenden Jungenschaftsmannschaft aus Gosenbach endlich ihr eigenes Turnier zu gewinnen, nachdem es in den beiden Vorjahren nur für Rang 2 reichte. Auch die Jungscharmannschaft war dieses Jahr erfolgreicher als im Vorjahr.

Im Jungscharturnier am Vormittag konnte Unglinghausen den Titel verteidigen, allerdings erst im Siebenmeterschießen, denn nach der regulären Spielzeit stand es gegen die Jungschar aus Wahlbach noch 0:0. Schon aus den Gruppenspielen waren die CVJM-Mannschaften aus Unglinghausen und Wahlbach als Sieger hervorgegangen. Den dritten Platz sicherte sich die Jungscharmannschaft aus Oberschelden. Die Gastgebermannschaft kam auf den fünften Rang.


Jungscharmannschaft aus Gosenbach


Gastgeber und Turniersieger - JU Gosenbach 

Bei dem Turnier der Jungenschaften setzen sich die Gosenbach im Viertelfinale zunächst mit gegen die Mannschaft aus Deuz durch und siegte im Halbfinale gegen Raumland. Im Finale trafen die Gosenbacher dann auf den Vorjahressieger aus Oberheuslingen, die in den Endrundenspielen gegen Fellinghausen und Aßlar (Hessen) als Sieger hervorgingen. Im Endspiel besiegte der CVJM Gosenbach dann die Oberheuslinger recht klar mit 3:0. Zuvor hatte Aßlar die Mannschaft aus Raumland (Wittgenstein) im Spiel um Platz 3 bezwungen.
Wie schon in den Vorjahren, wurden auch bei der dritten Auflage jeweils wieder die Torschützenkönige und die Spieler des Turniers gekürt. Neu war hingegen ein Torwandschießen. Auch hier wurden in beiden Turnieren die Sieger geehrt.


Erstmals gab es ein Torwandschießen

Bilder des Jungschar-Turniers | Bilder des Jungenschaft-Turniers

Gesamtwertung Jungschar: Gesamtwertung Jungenschaft:
1.  CVJM Unglinghausen 1.   CVJM Gosenbach
2.  CVJM Wahlbach 2.   CVJM Oberheuslingen
3.  CVJM Oberschelden 3.   Aßlar
4.  CVJM Oberheuslingen 4.   CVJM Raumland
5.  CVJM Gosenbach 5.   CVJM Oberschelden
6.  CVJM Kaan-Marienborn 6.   CVJM Deuz
7.  CVJM Buschhütten 7.   CVJM Seelbach
8.  CVJM Büschergrund 8.   CVJM Feudingen
  9.   CVJM Fellinghausen
  10. CVJM Hilchenbach
11. CVJM Eisern
12. CVJM Altenseelbach
   
Torschützenkönig Jungschar: Torschützenkönig Jungenschaft:
Lukas Rinsdorf (CVJM Oberschelden) Tim Stockhammer (CVJM Gosenbach)
   
Spieler des Turniers Jungschar: Spieler des Turniers Jungenschaft:
Max Schwarz (CVJM Oberheuslingen) "Little Joe" (Aßlar)
   
Sieger Torwandschießen Jungschar: Sieger Torwandschießen Jungenschaft:
Max Schwarz (Oberheuslingen) Jörn Schneider / Rick Hoffmann (Feudingen)

Letzte Aktualisierung: 27.10.2011

Home