Jan Birkholz, Tobias Schmidt und David Seidel, alle seit Kurzem als Helfer in der Jungenjungschar aktiv, schlossen am 13. November den insgesamt 10tägigen Mitarbeiter-Grundkurs des CVJM-Kreisverbandes ab. In einem Aussendungsgottesdienst in der Jugendbildungsstätte wurde ihnen dazu von Präses Benjamin Seidel ein kleines Präsent überreicht. Inhalte des Mitarbeitergrundkurses waren unter anderem Entwicklungspsychologie, Gruppen- und Spielpädagogik, Verkündigung, theologische und biblische Grundkenntnisse, der Aufbau der CVJM und rechtliche Fragen. Mit der Absolvierung des Grundkurses ist später eine Tätigkeit als verantwortlicher Mitarbeiter im CVJM Gosenbach möglich und die Ausstellung des Jugendleiterausweises ("Juleica") durch das Land NRW.

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass Alexander Müller, der ebenfalls in der Jungschar aktiv ist, als Mitarbeiter auf eine Jungschar-Häuptlingsfreizeit des CVJM-Westbundes mitfährt, wo er sicher ebenfalls vielfältige Erfahrungen sammeln kann.

Wir freuen uns über die engagierten Helfer im CVJM und hoffen, dass sie ihre Kenntnisse in der Jungschar umsetzen können und wünschen ihnen für ihre Arbeit Gottes Segen.

Letzte Aktualisierung: 01.11.2011

Home