CVJM Gosenbach Westbund-Vizemeister

Qualifikation für die "Deutsche"

Die Siegener Zeitung berichtete am 11. Juni 2007:

"Geisweid. Im Hofbachstadion fand die CVJM-Großfeld-Westbundmeisterschaft im Fußball statt. Mit einer faustdicken Überraschung endete das Turnier. Erstmals waren der CVJM Alchen und der CVJM Bürbach-Giersberg angetreten. Schon in der Vorrunde konnten die Bürbacher den Gruppensieg durch ein 3:0 gegen den CVJM Trupbach und ein 0:0 gegen den CVJM Wilgersdorf erringen. Zweiter wurde Wilgersdorf, das mit 2:0 gegen Trupbach gewann.

In der zweiten Gruppe setzte sich der CVJM Gosenbach vor dem CVJM Seelbach und dem CVJM Alchen durch. Im ersten Halbfinale zwischen dem CVJM Seelbach und Neuling CVJM Bürbach holte der Neuling zweimal eine Seelbacher Führung wieder auf, und so musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Hier siegten die Bürbacher mit 8:7.

Auch das zweite Halbfinale wurde eine spannende Sache. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 zwischen dem CVJM Gosenbach und dem CVJM Wilgersdorf. Im Elfmeterschießen gewannen die Gosenbacher um ihren Torwart Sven Wagener mit 9:8. Im Spiel um Platz 5 gab es ein Nachbarschaftsduell. Der CVJM Alchen traf auf den CVJM Trupbach. Nach tollem Spiel gewannen die jungen Spieler von Coach Thomas Andrick mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 triumphierte der CVJM Wilgersdorf mit 9:8 nach Elfmeterschießen gegen den CVJM Seelbach.

Das Finale war dann eine relativ klare Angelegenheit. Schon nach kurzer Spielzeit und tollem Kombinationsfußball gingen die Bürbacher mit 1:0 in Front. Danach war keine Gegenwehr vom CVJM Gosenbach zu sehen. Im Verlauf der Partie erhöhten die Bürbacher auf 3:0. Allein der Gosenbacher Ersatztorhüter Henrik Wurm vereitelte mit drei Glanzparaden weitere Treffer der Bürbacher Spieler. Am Ende konnten die Bürbacher verdient den Pokal in die Höhe strecken und werden neben den CVJM Gosenbach die Farben des Siegerlandes und des CVJM-Westbundes bei der Deutschen Eichenkreuz-Meisterschaft im September vertreten. Das nächste CVJM Turnier »Kreispokal-Kleinfeld« findet am 18. August 2007 in Wilgersdorf statt."  

Letzte Aktualisierung: 16.01.2010

Home